EDMC

Der ELSA Deutschland Moot Court (EDMC) ist der größte zivilrechtliche Moot Court in Deutschland. Den Finalisten winken nicht nur attraktive Preise, sondern sie dürfen auch vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe plädieren

Der ELSA Deutschland Moot Court (EDMC) ist der größte Moot Court (simulierte Gerichtsverhandlung) im Zivilrecht im deutschsprachigen Raum. Der EDMC wird jährlich über drei Runden ausgetragen – Lokalentscheid, Nationalentscheid und Bundesentscheid. Die Vorbereitung beträgt im Gegensatz zu anderen Moot Courts nur wenige Wochen und keine ganzes Semester. Neben einem spannenden Praxiseinblick und einer Schlüsselqualifikation für alle Teilnehmer in Göttingen, wird der Bundesentscheid jedes Jahr vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe bestritten.
Anmelden könnt ihr euch nur als Team. Eine Mitgliedschaft bei ELSA-Göttingen e.V. ist nicht notwendig.
Für weitere Infos und Fragen wendet euch gerne an uns. Solltest du noch keinen Partner haben und bei der Suche etwas Hilfe brauchen wende dich einfach an uns!

 

Für die Anmeldung füllt bitte dieses Formular gemeinsam aus:

 

Allgemeines Einverständnis zur Datennutzung*

Weiteres Einverständnis zur Datennutzung*

3 + 8 =

Ansprechpartner

Wasim Nazari &
Patrick Barbosa Jr.

Vorstände für Akademische Aktivitäten