Fahrt zur Juracon

Letzte Woche Donnerstag haben wir uns auf den Weg nach Frankfurt am Main zur Frühjahrs-Juracon gemacht.🧡
Dort angekommen konnten wir uns zwischen drei spannenden L@W-Events entscheiden, welche von ELSA Frankfurt a.M. als Vorbereitung für die Juracon organisiert worden sind. So hatten wir die Wahl zwischen einem Networking-Event mit Fieldfisher, durften Einblicke in das Finance-Team von Taylor Wessing erhalten und wurden von MLP in einem Kurs auf die Messe am folgenden Tag vorbereitet.
Am Abend fand dann der ELSA-Clubabend statt, bei dem wir mit vielen weiteren Lokalgruppen gemeinsam feiern konnten.
Am Morgen des Freitags machten wir uns auf, um die Juracon selbst zu besuchen. Dort konnten wir das breitgefächerte Angebot an Informationsständen sowie Fachvorträgen annehmen und hatten die Möglichkeit, mit hochkarätigen Arbeitgebern Kontakt treten zu können.
Nach der Messe setzten wir uns am frühen Abend in den Zug zurück nach Göttingen🏘️.
Wir möchten uns bei ELSA Frankfurt a.M. für die Organisation und Gastfreundlichkeit bedanken, so konnten wir tollen Erfahrungen, neue Freunde und Verbindungen im ELSA-Netzwerk wie auch in der Berufswelt sammeln
Bis zum nächsten Mal🧡!

Repetitorium Strafprozessrecht

Hier findet ihr die Präsentation zum Repetitorium von Herrn Dr. Ehsan Kangarani, LL.M

Präsentation Rep Strafprozessrecht 09.02.2024

Repetitorium Staatsrecht I

Hier findet ihr die Präsentation zum Repetitorium von Cedric Meier
Repetitorium Staatsrecht I – 08.02.2024

The New Horizons of Global Health Law

Hier findet ihr die Präsentation zum Vortrag von Dr. Pedro A. Villarreal
The New Horizons of Global Health Law – 31.1.24